Villa Weiden

Netzwerke

Man muss nicht alles wissen. Auch Rechtsanwälte nicht. Es ist gut, die Grenzen der eigenen Fähigkeiten zu kennen und dem Mandanten zu ermöglichen, den geeigneten Anwalt für seine spezielle Problemstellung zu finden. Und oft beschränken sich anwaltliche Beratungsanfragen nicht auf rein rechtliche Fragestellungen. Viele Bewertungen erfordern die Einbeziehung anderer Fachdisziplinen. So muss bei der Firmenberatung stets auch die steuerrechtliche Seite im Blick behalten werden oder bei einer Unternehmensnachfolge auch die Belange von Arbeitnehmern, laufende Verträge, Kaufverträge, Gesellschaftsverträge, Bankangelegenheiten, Versicherungen, Fördermöglichkeiten und Vieles mehr, was die reine juristische Beratung übersteigt, aber für deren Effektivität wichtig sein kann.

Wir sind interdisziplinär und überörtlich exzellent vernetzt und nutzen diese Verbindungen für unsere Mandanten. Das ermöglicht uns, auch deutschlandweit tätig zu werden, ohne stets selbst vor Ort sein zu müssen. Von unseren Netzwerkpartnern wissen wir, dass diese unsere Einstellung zur Qualität der Arbeit und zum Umgang mit dem Mandanten und den weiteren Beteiligten kennen und umsetzen.